Milchweiss

In einem Märchen meiner Kindheit gab es eine Kuh, die hiess Milchweiss. Ich verstand immer Milchreis.

Vieles ist heute als Mutter für mich selbstverständlich, was ich mir früher nicht hätte denken können. Ans Milch abpumpen werde ich mich aber nie gewöhnen. Vor allem die elektrischen Pumpen lassen mich an die Apparaturen in Kuhställen denken. Dabei sollte ich beim Anblick von Kühen und Melkmaschinen an stillende, nährende Mütter denken. Brave New World.

Wir sind eingeschneit. Wir schlitteln, bauen Schneemänner und leben von unseren Vorräten.

Weisse Welt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s