Eins

Herzliche Gratulation zu deinem ersten Geburtstag, kleine Zaunkönigin.

Als du dich vor einem Jahr bereit machtest, auf diese Welt zu kommen, waren die Blütenknospen am Rosenbogen prall, aber noch geschlossen. Als wir drei Tage später gemeinsam nach Hause kamen, stand der Bogen in voller Blüte. So auch wieder dieses Jahr. Meine Mutter hatte dir vor einem Jahr beim ersten Besuch als Willkommensgeschenk ein Sträusschen mitgebracht, welches Rosen aus dem Garten meiner Urgrossmutter beinhaltete. Von meiner Urgrossmutter, deren Namen du als zweiten Namen trägst. Auch jetzt steht es wieder auf dem Tisch, das Rosensträusschen deiner Grossmutter und damit auch deiner Ur- und Ururgrossmutter.

Es ist wahnsinnig schön, das du bei uns bist, du kleines grosses Mädchen. Du wildes, zärtliches, rabiates, feinsinniges, fröhliches, dickköpfiges Kind.

3 Kommentare zu „Eins“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s