12 von 12 (Juli 2016)

IMG_7053Natürlich weiss ich, dass man die 12 von 12 am 12. des jeweiligen Monats festhält. Ich habs vergessen. Deshalb einfach heute. Dafür beginnts bereits spektakulär: Diese Nacht bin ich noch einmal Tante geworden. Juhui! Herzlich Willkommen auf dieser wunderbaren Welt, kleiner L.! Ich freue mich schon sehr, dich bald kennenzulernen.IMG_7037Während der Gefährte am Vormittag zusammen mit den Kindern und dem Hund nach draussen geht und Mittagessen kocht, hole ich mir im Wollladen endlich wieder einmal einige Knäuel Garn für ein hübsches kleines Ferienprojekt. Die Qual der Wahl…IMG_7039Ich geniesse die Fahrt mit mir allein zu boesner. Kennt ihr den Fachmarkt für Künstlerbedarf? Ich besorge dort ein Geschenk, und natürlich kann ich auch diesmal bei den schönen Papieren, den tollen Heften und den praktischen Stiften nicht widerstehen. IMG_7056Kaum wieder zuhause, werden die Neuzugänge getestet und für gut befunden.IMG_7045Nach dem Mittagessen gehts nach draussen. Weil die Küken immer wieder durch die weiten Maschen des Zauns schlüpfen und am Waldrand herumirren, bringe ich ein weiteres Drahtnetz an. Schliesslich möchte ich nicht jetzt noch die Küken aus Unachtsamkeit verlieren. IMG_7043Während die Kinder im neuen Sandkasten spielen (doch doch, auch bei uns ist es kalt, aber der Frischling hasst Sand in den Stiefeln…),…IMG_7049…lege ich die Füsse hoch, habe ein Ohr bei den Kindern und meine Augen im dichten Grün. Urlaubsreisen werden überbewertet. Definitiv.IMG_7055Am Nachmittag bereitet der Frischling fast ohne Hilfe Bananenmilch zu: Bananen, Kokosraspel, Reismilch und Milch mixen. Gerecht (!) in Gläser verteilen. Strohalme dazugeben. Geniessen. Die Zaunkönigin verlustiert sich derweil mit dem heimlichen Anbeissen zahlreicher Äpfel.IMG_7058Die Maschenprobe weckt die Vorfreude vollends.IMG_7070Nach dem Nachtessen gibt es für den Frischling noch eine Runde Memory, während die Zaunkönigin ein bisschen puzzlet.
IMG_7051Nachdem die Kinder schlafen (was im Moment leider immer erst um rund 21:00 der Fall ist), beschäftige ich mich noch ein bisschen mit einer Drucksache, für deren Gestaltung ich verantwortlich bin.IMG_7059Danach bastle ich an einem Flyer herum. Und schliesslich schreibe ich diesen Post.

Das war er also, mein 12 von 12er am 13.. Und wie war euer Tag?

Mehr 12 von 12 gibts hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s